Mitarbeiter als Vertretung angeben
Wenn Sie für sich eine Vertretungsperson festlegen wollen, können Sie dies in den Benutzereinstellungen von FIO selbst vornehmen. Die Möglichkeit dazu finden Sie in den Benutzereinstellungen.
Achtung
Bitte beachten Sie dabei, dass das Einrichten der Vertretung immer die Person einstellen muss, die vertreten werden soll. Wenn dies (beispielsweise im Krankheitsfall) nicht möglich ist, wenden Sie sich an Ihren Benutzeradministrator in Ihrem Haus. Dieser kann eine Vertretung in den Verwaltungseinstellungen des jeweiligen Benutzers vornehmen.
Um die Vertretung anzulegen, geht der betreffende Mitarbeiter, der eine Vertretung ernennen möchte, wie folgt vor:
SCHRITT 1 In der Anwendung auf das Profilbild bzw. den Nutzernamen klicken und die Benutzereinstellungen aufrufen.
SCHRITT 2 Links finden Sie nun den Bereich Vertretung. Mit Klick auf den Bearbeitungsstift kann der Mitarbeiter nun seinen Vertreter und den entsprechende Zeitraum festlegen. Über die Lupe kann der Mitarbeiter den gewünschten Vertreter suchen und übernehmen. Gespeichert werden die Angaben mit Klick auf das grüne Häkchen.
Nun wurden Sie von einem Mitarbeiter als Vertretung hinterlegt. Sobald Sie sich jetzt anmelden, können Sie nach der Passworteingabe auswählen, ob Sie sich mit Ihrem eigenen Profil anmelden wollen oder mit dem Profil der Kollegin oder dem Kollegen.
SCHRITT 3 Ist bereits ein Vertreter eingerichtet, können die Angaben entweder über das Stiftsymbol bearbeitet oder die Vertretung mit dem Aufhebungssymbol (Mensch-mit-Pfeil-Symbol) beendet werden.
Wenn Sie sich mit dem Profil der Kollegin oder des Kollegen anmelden, können Sie auf die Objekte und Kontakte der vertretenden Person zugreifen, ohne den Ansprechpartner zu ändern. Die Zugriffsberechtigungen orientieren sich dennoch an Ihren eigenen Berechtigungen. Befugnisse, die die zu vertretende Person besitzt, übertragen sich nicht auf Sie.