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Nutzer löschen

Wenn Sie einen Mitarbeiter aus Ihrer Vertriebseinheit löschen möchten, stellen Sie vorher sicher, dass dieser nicht mehr als Ansprechpartner oder Zugriffsberechtigter eines Objekts oder eines Kontakts hinterlegt ist. Dies können Sie über die Objekt- bzw. Kontaktsuche herausfinden. Sollte die Suche erfolgreich sein, so können Sie das mittels Pauschaländerung für alle betroffenen Objekte ändern. Für die Kontakte funktioniert dies analog dazu.

Für bereits archivierte Objekte und Kontakte ist dies nicht notwendig.

Achtung

Bitte beachten Sie, dass sich das Löschen eines Benutzers auch auf die Historieneinträge der Objekte und Kontakte auswirkt. Dadurch erscheint in den Historieneinträgen nicht mehr der Name des Mitarbeiters, sondern nur noch der Ausdruck "gelöschter Benutzer", was es unter Umständen schwierig macht, bestimmte Handlungen rückwirkend noch einmal nachzuvollziehen.

Das Werkzeug zur Pauschaländerung finden Sie im Menü im Bereich Verwaltung | Pauschaländerung. Hierzu werden bestimmte Berechtigungen benötigt, so dass diese nicht jedem Nutzer zur Verfügung steht.