Abschluss lässt sich nicht anlegen
Fehlende Berechtigung für verknüpfte Kontakte
Wenn Sie einen Abschluss erfassen möchten und die folgende Fehlermeldung erhalten, kann dies an fehlenden Berechtigungen liegen.
Prüfen Sie in dem Fall zuerst, ob Sie Zugriff auf die verknüpften Kontakte haben. Können Sie den Anbieter oder den Käufer/Mieter der Immobilie aufgrund fehlender Berechtigungen nicht öffnen, ist es nicht möglich, einen Abschluss anzulegen.
Wenden Sie sich in dem Fall an Ihren Benutzeradministrator, um die Berechtigung zu erhalten oder an den entsprechenden Mitarbeiter, der als Ansprechpartner im betreffenden Kontakt hinterlegt ist.
Status des Objektes prüfen
Nicht in jedem Status steht die Möglichkeit zur Verfügung, einen Abschluss zu hinterlegen. Prüfen Sie daher, in welchem Status sich das Objekt befindet und ändern Sie diesen bei Bedarf. Im Status Akquise oder erfasst steht der Punkt Abschluss nicht zur Verfügung.
Fehlende Berechtigung zur Änderung des Objektstatus
Ist der Status des Objekts korrekt, der Punkt Abschluss dennoch nicht vorhanden, liegt dies ebenfalls an fehlenden Berechtigungen. Dies bedeutet, Sie dürfen den Status des Objektes nicht ändern. Da dies beim Erfassen des Abschlusses notwendig ist, wird der Punkt in dem Fall nicht angezeigt.
Wenden Sie sich hierfür ebenfalls an Ihren Benutzeradministrator, um die entsprechende Berechtigung zu erhalten oder um zu klären, wer für das Anlegen des Abschlusses in diesem Fall zuständig ist.