Vertriebskanäle
Fragestellungen, die sich mit diesem Dashboard beantworten lassen:
1. Über welche Kanäle verkaufen wir die meisten Objekte?
2. Wo bekommen wir die meiste Provision oder den höchsten Provisionssatz?
3. Wo verkaufen wir am schnellsten?
Hinweis:
Die Diagramme zu Provisionsvolumen, Provisionssatz und Vertriebsdauer sortieren die Kanäle allein aufgrund der namensgebenden Kriterien.
Die Anzahl der Vermittlungen wird also nicht berücksichtigt, weshalb z.T. Kanäle mit sehr wenig vermittelten Objekten angezeigt werden.
Sollen nur die Vertriebskanäle verglichen werden, über die viele Objekte vermittelt wurden, müssen alle anderen Vertriebskanäle explizit ausgeschlossen werden, z.B. per "Markierung" oder über die Filter-Seite (s.u.).
KPI (je pro Vertriebskanal):
Anzahl der vermittelten Objekte (#Objekte)
Provisionsvolumen (Netto in €)
Provisionssatz (%)
Vertriebsdauer (in Tagen)
Filtern und Hervorheben im Dashboard auf Grundlage des Vertriebskanals:
Filter:
Benutzung der Filterseite (im Beispiel Filtern der Makler:in und des Zeitraums, Ausschließen von "N/A"-Vertriebskanälen):
Folgende Filter können gesetzt werden:
Ausgewähltes Startlevel
Startlevel
Unterebene
Makler:in
Zeitraum
Haupttyp
Auftragsart
Marktsegment
Vertriebskanal
Öffnen der Detailansicht, Filtern mit anschließendem Export der Daten:
Zusätzlich im Export enthalten sind:
Objektnummer
Rechnungsnummer
Rechnungsdatum
Rechnungserstellungsdatum
Makler:inkennung
Kaufpreis des Objekts